Events

Mit dem Kulturdialogbus auf dem „Helle Markt“ in Schlüchtern

Mit dem Kulturdialogbus auf dem „Helle Markt“ in Schlüchtern

P1090787

Der Helle Markt in Schlüchtern ist ein kleines Gewerbe- und Vereins-Stadtfest, das seit vielen Jahren zu den Traditionen der Stadt Schlüchtern gehört. Schon seit langem wollten wir als FeG diese Gelegenheit nutzen, um mit dem Evangelium zu den Bürgern unserer Stadt und Region zu gehen. Der Kulturdialogbus war dazu eine wunderbare Möglichkeit, weil die Stadtväter stolz darauf sind, Menschen aus rund 85 Nationen in ihrer Stadt beheimatet zu haben. Der Dialog und das „gemeinsame Unterwegs sein“ hat hier eine besondere Betonung. Dazu wollten wir auch gerne einen Beitrag leisten.
Bei wechselhaftem Wetter und am Ende der Ausstellungsmeile schenkte uns unser Herr Jesus Christus die besten Voraussetzungen für gute Gespräche. Erstaunlich gut engagierten sich viele aus unserer Gemeinde bei den Gesprächen, so dass sogar manchmal die Küche unbesetzt blieb. Zusätzlich konnten wir einige Dutzend Besucher ermutigen, die entscheidenden einhundert Bibelstellen im Rahmen unserer Aktion „E100 – Kraftstoff fürs Leben“ zukünftig zu lesen. Dazu verteilten wir in einer Promotasche eine Bibel und einen Bibelleseplan mit den 100 Bibelstellen.

Pastor Heiko Schmidt
FeG Schüchtern

P1090679 Ausschnitt
20240503_182908