Sie sind hier: Gottesdienst
DeutschEnglishFrancais
17.11.2018 : 2:06

Gottesdienst

Impressionen

Gottesdienst in der FeG Schlüchtern

Sonntags um 10:00 Uhr kommen wir zum Gottesdienst in der Elmer Landstr. 16 zusammen. Der Gottesdienst wird von einem Moderator geleitet. Feste Bestandteile des Gottesdienstes sind: eine Begrüßung, verschiedene Bibellesungen, Anbetungslieder und die Predigt. Einmal im Monat feiern wir zusammen das Abendmahl.

Unsere Gottesdienste sind bunt und vielfältig und wir schöpfen aus einem reichen Repertoire an Liedern, so z.B Lieder wie „Großer Gott wir loben dich“, „10 Tausend Gründe“, „No longer Slaves“ oder "Oceans". Genauso bunt wie die Lieder sind auch die Menschen, die zu unseren Gottesdienst kommen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Schlüchtern und Umgebung. Nach einem gemeinsamen Beginn gehen die Kinder in den Kindergottesdienst, wo ihnen für ihr Alter passend ein eigenes Programm geboten wird.

Die Predigt wird oft visuell mit Power Point unterstützt und greift Fragen des Gemeindelebens oder Alltags als Christ auf, hier zum Beispiel eine Predigt über die Gemeindevision.

 

Nach dem Gottesdienst bleiben wir noch zusammen und tauschen uns bei einer Tasse Kaffee über das Gehörte aus, knüpfen Kontakte und pflegen Freundschaften.

Warum also Gottesdienst? Wir glauben an Jesus Christus und möchten ihm nachfolgen. Dazu ist der Kontakt und die Gemeinschaft mit anderen Christen notwendig, damit wir voneinander lernen und uns ermutigen. Jesus verbindet uns, er ist die Mitte!